Kollegi-Musik

Kollegium St. Fidelis

Mürgstrasse 20 | Postfach 1249 | 6371 Stans | 041 618 74 66 | sekretariat@kollegistans.ch

Marcel Krummenacher – Trompete

Nach der Matura am Kollegium St. Fidelis in Stans studierte Marcel Krummenacher Trompete an der Musikhochschule Luzern bei Markus Würsch. Seine Studien schloss er 2002 mit dem Lehrdiplom und 2004 mit dem Orchesterdiplom (Master of Arts) ab. In zahlreichen Workshops und Meisterklassen bei klassischen Trompetern und bei Jazztrompetern bildete er sich weiter. Er war langjähriges Mitglied im Schweizerischen Jugendsinfonieorchester sowie in der Concert Band des Schweizer Armeespiels.
Marcel Krummenacher unterrichtet Trompete an diversen Musikschulen in Nid- und Obwalden. Er ist Mitglied im Orchester der Operette Arth und als Zuzüger tritt er regelmässig mit verschiedensten Formationen von Klassik über Kammermusik und Blasorchester bis Jazz auf.
Seit seinen musikalischen Anfängen ist Marcel Krummenacher in der Blasmusikszene verwurzelt. Er dirigiert den Musikverein Buochs und die Jungmusik Buochs-Ennetbürgen und ist Aktivmitglied in der Musikgesellschaft Ennetbürgen.